Mühldorfer Pferdefutter Heucobs staubfrei

32.95

Lagerbestand: 30
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Nicht retournierbar
Leider sind Sie nicht in der für dieses Produkt vorgegebenen Kundengruppe
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 062 539 14 87
 

Ähnliche Artikel

Produktinformationen

Heucobs staubfrei

  • Dient zum Ersatz oder zur Regenerierung der Heugabe
  • Staubfrei
  • Ideal für Allergiker oder alte Pferde
  • Fester gepresst als Heucobs Medium
  • Einfach zum Dosieren und Lagern

Heucobs staubfrei eignet sich ganz besonders für Allergiker.

 

Warum Heucobs staubfrei?

Mühldorfer Heucobs staubfrei bestehen aus über 50 verschiedenen Wiesengräsern und -kräutern, die von Flächen stammen, welche rein der Heugewinnung dienen. Schonendst verarbeitet und besonders vitalstoffreich, sind Mühldorfer Heucobs staubfrei ein rohfaserreiches Grundfutter für alle Pferde. Der Qualitäts-Heuersatz aus Oberbayern eignet sich ganz besonders für Allergiker. Heucobs staubfrei sind ideal als Raufutteralternative oder bei schlechten Grundfutterqualitäten. Aufgrund der besonderen Verarbeitung dieser Heucobs wird der Schluckreflex des Pferdes verzögert. Mühldorfer Heucobs staubfrei sind fester gepresst als Heucobs medium und müssen vor dem Füttern nicht eingeweicht werden. Das Trocken verfüttern fördert langes Kauen und unterstützt so eine optimale Einspeichelung.

 

Inhaltsstoffe:

Wiesenheu 100 % (getrocknet und pelletiert)

 

Analytische Bestandteile

Rohprotein 9,3%, Rohöle und- fette 2,3%, Rohfaser 27,9%, Rohasche 8%.

 

Fütterungsempfehlung:

Als Heuersatz täglich 0,5–1 kg je 100 kg Körpergewicht. Als Alleinfutter bei Allergiepferden täglich etwa 1,3 kg je 100 kg Körpergewicht. Einweichen nicht notwendig, zum trocken Füttern. Trocken verfüttern fördert langes Kauen und Einspeichelung.

 

Hersteller:

Die Firma Mühldorfer vertrauen auf die Kraft der Natur: Weitestgehend naturbelassene Komponenten und schonendste Verarbeitung stellen die Basis für unsere hochwertigen Vollkorn-Müsli-Produkte dar. Es werden ausschliesslich hochwertige und ständig kontrollierte Rohstoffe verarbeitet. Schonende Verarbeitungsverfahren gewährleisten höchste Futterqualität, guten Aufschluss, periodengerechte Energiebereitstellung, beste Akzeptanz und Resorbtion (Einspeichelung, Verdauung und Verwertung).

Produkte von Mühldorfer Pferdefutter sowie alle Zutaten unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Mühldorfer Pferdefutter enthält weder chemische Binde-, Extraktions- oder Konservierungsmittel noch Doping-Substanzen und verzichtet auf optische Spielereien.

In die Konzeption der Pferdemüsli und Supplemente fliesst der Erkenntnisstand neuester wissenschaftlicher Untersuchungen. Die Kraft der Natur, langjährige Erfahrung und statistisch gesicherte Ergebnisse aus Wissenschaft und Forschung versucht Mühldorfer Pferdefutter bei der Konzeption der Produkte gleichermassen zu berücksichtigen und gleichsam synergetisch zu verschmelzen. Entscheidendes Kriterium bei der Herstellung von Mühldorfer Pferdefutter ist stets beste Eignung und Verträglichkeit für das Pferd.

Lieferumfang:

1x Mühldorfer Pferdefutter Heucobs staubfrei

Eigenschaften: Dopingfrei
Grösseneinheiten : 20 kg

11 von 11 Bewertungen

4.64 von 5 Sternen


82%

0%

18%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


October 13, 2023 15:30
Von: Schmitter

Heu Cops

Meine Ponys haben die Heucops gerne eingeweicht als Heu ersatz

May 5, 2023 12:33
Von: Marlen

Super Produkt

Lange gesucht und endlich gefunden :-) Wie sind glücklich diese Heuwürfel entdeckt und ausprobiert zu haben. Die Würfeli werden von allen Pferden gerne gefressen. Es passt einfach alles. Und, das Ganze ist noch zu einem vernünftigen Preis erhältlich. Für uns stimmts, perfekt....Dankeschön

March 29, 2023 17:07
Von: Rita Hueppi

Heucobs

Super als Belohnung, ohne Zucker und Melasse mein Pferd nimmt sie sehr gerne. Habe überall nach einem geeigneten Leckerli gesucht.

March 13, 2023 11:20
Von: Lia Cancelli

Wird gerne gefressen

Leider lösen sich die Cobs nur sehr schlecht und langsam auf. Mit kaltem Wasser fast gar nicht und mit heissem Wasser brauchen sie auch länger als andere Produkte. Ansonsten gut!

March 8, 2023 16:23
Von: C.N.

Cobs sind zu hart

um es vorauszuschicken, wir waren über 10 Jahre glücklich & zufrieden mit diesen Cobs; bis sie härter gepresst wurden. Im Sack befinden sich unterschiedliche Härten. Es gibt sogar solche, die lassen sich nach 3x mit gekochtem Wasser übergiessen NICHT AUFLÖSEN. Bitte, schreibt mir nicht zurück, dass diese Cobs nicht dazu gedacht sind eingeweicht zu werden; denn wenn sie nicht in gekochtem Wasser weich werden, wie sollen sie sich im Pferdemagen verarbeiten lassen. WARUM? Weil die Cobs früher in der Jackentasche der Reiterin / des Reiters "zerbröselten" ? Schade, die Einspeichelung ist ebenso nicht mehr die, wie wir sie von früher kennen und für ältere Pferde schwierig, sie zu zerkauen. wir werden diese Cobs weiterhin verfüttern aber nur eingeweicht und aussortiert - (wir wissen, dass es extra Cobs gibt zum Einweichen; DANKE - aber die Qualität jener entspricht nicht der Qualität der StaubfreiCobs) Danke trotzdem für den Service von Reitsport.ch und für die prompte aufgeteilte Lieferung. DANKE SEHR!

Unser Kommentar: Mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen. gerne dürfen Sie sich direkt bei unserem Kundendienst via info@reitsport.ch melden damit wir Ihnen eine Gutschrift oder Ersatz ausstellen können.

February 27, 2022 19:33
Von: Smacky

Mühledorfer Heucobs staubfrei

Füttere die Mühledorfer Heucobs als Belohnung. Mein Pferd liebt diese - da sieht man, dass Pferde keine gezuckerte Belohnung brauchen. Auch werden die Cobs aufgeweicht, heiss geliebt.

January 7, 2022 21:54
Von: Bettina

Super :)

Perfekt als Belohnung oder zum Untermischen für Zusatzfutter. Pony frisst sie sehr gerne.

February 27, 2021 11:02
Von: HCG

Die einzigen Heucobs die meine alte Lady frisst. Sie liebt sie geradezu! Mittlerweile auch aufgeweicht als Heuersatz. Top Produkt! Sie findet, es gibt nichts besseres!

May 12, 2020 07:05
Von: Jolanda Koller

Tiptop

Ich benutze diese Heucobs als Belohnungswürfel. Haben eine gute Grösse und verbrösmeln nicht in der Hosentasche.

January 3, 2020 07:01
Von: Laura

Top

Wird sehr gerne gefressenTop Qualität!